PHOTOSHOOT-MOKKASIN

Reisen und Reiseberichte

Nach einem sehr schönem Urlaub im August 2010 wo wir die Schweiz, Italien und Frankreich becampt haben und ich mal Zeit hatte zu überlegen was, wie, wo, und warum, reifte in mir, um so richtig aus dem Job rauszukommen, der Entschluss mal mehr als immer die üblichen 2-3 Wochen Urlaub zu machen. Irgendwie haben die letzten stressigen Jahre im Beruf dann doch ihre Spuren hinterlassen. Auch wenn "Mann" das nicht so richtig wahr haben will. Und da der Planet bestimmt mehr zu bieten hat als nur wackeln, schlafen, Wochenende und ich schon immer mal sone richtige Tour machen wollte brauchte ich nur noch 1 und 1 zusammen zu zählen.

Der Entschluss ist das Eine, das Andere sind die Dinge die zu Organisieren sind. Das fängt an bei der Routenwahl und hört auf beim Gewichstvergleich von Feuerzeugen (wir wolln ja nicht zu viel schleppen). Das ganze hat dann so 4 Monate gedauert, mit unzähligen Stunden am PC im Internet, Visas beantragen, lesen von Reiseführern, Krankenversicherung organisieren, und Zulegen von diversen Reiseutensilien (Globetrotter sei dank, die ham fast alles), bis dann alles klar war.

Die größte Hürde war die Versorgung von Max unserem 6 Jahre alten Kater zu sichern. Aber wie der Zufall es will suchte Brother Frank in unserer Gegend eine neue Wohnung und schwups die wups war klar das er für die 4 Monate bei uns einzieht und Kater Max Gesellschaft leistet.

Start ist nun 28.12.2010

Unten findet Ihr unsere Reiseroute mit ein paar Bildern von uns und den Gegenden wo wir uns gerade befinden und es uns gut gehen lassen.

Einfach auf den blauen Tropfen klicken und los gehts. Am besten vorher noch nen bissel ranzoomen, dann gehts besser :-)

Dank Google Maps gibts hier
rechts --> unsere Route:

Auszeit auf einer größeren Karte anzeigen

Kurze Reiseinfos und Bilder findet Ihr auf der jeweiligen Seite unten

1.Stop Neuseeland vom 28.12.10 - 04.02.11, ca. 18 600 km Flugstrecke

2.Stop Vietman vom 05.02.11 - 03.03.11, ca. 9880 km Flugstrecke

3.Stop Sri Lanka vom 04.03.11 - 17.03.11 + 22.03.11, ca. 3190 km Flugstrecke

4.Kurzstop Malediven vom 18.03.11 - 21.03.11, ca. 780 km Flugstrecke

5.Stop Nepal vom 23.03.11 - 18.03.11, ca. 780 km (Colombo) + 3615 km (Doha) + 3370 km (Kathamndu) + 3440 km (Bahrein) + 4450 km (Frankfurt)


Grüsse an
Racing-Mokkasin.de
MFG RM 3



NetZähler